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Der Funktionsbereich Opportunity-Management

Das Opportunity-Management ermöglicht Ihnen das systematische Planen, Durchführen und Analysieren von Verkaufsprojekten. Mit Hilfe der Agency verkürzen Sie die Verkaufszyklen und erstellen zuverlässige Umsatzprognosen.
Die Opportunity-Pipeline liefert Ihnen einen aktuellen Stand der offenen Angebote. Damit ist sie ideal geeignet für das Überwachen kurz- und langfristiger Umsatzentwicklungen.

Ihr Nutzen

Strukturiertes Vorgehen nutzen und den Überblick wahren Die Agency bietet Ihnen von Beginn an einen Rahmen für die Darstellung und Verfolgung der Verkaufsprojekte. Dies sichert Ihnen ein strukturiertes Vorgehen und garantiert gleichzeitig einen genauen Überblick über die aktuellen Vertriebstätigkeiten.
Frühe, umfassende Identifikation der Entscheidungsträger ermöglichen den Erfolg Um erfolgreich zu verkaufen, müssen Sie alle am Vertriebsprozess beteiligten Personen genau kennen. Speichern Sie z. B. Informationen über die Position oder den Grad des Einflusses der Person. Erfassen Sie die Haltung gegenüber Ihrer Lösung und entwickeln Sie eine persönliche Nutzenargumentation. Die Agency ermöglicht Ihnen so den Handlungsbedarf frühzeitig zu erkennen und zu reagieren.
Aufgabenpläne erhöhen Ihre Gewinnchancen In der Agency legen Sie Aufgaben fest und planen bis wann diese zu erledigen sind, wer dafür verantwortlich ist und wie der aktuelle Bearbeitungsstatus ist. Aufgaben, die in Verzug sind, werden deutlich gekennzeichnet. So unterstützt Sie die Agency zuverlässig bei Ihren Vertriebstätigkeiten.
Erkennen Sie Stärken und Schwächen, Profitieren Sie vom Wettbewerb Im Rahmen des Opportunity-Management erfassen Sie alle für Ihr Verkaufsprojekt wichtigen Informationen zu den Wettbewerbern. Z. B. wer die Wettbewerber sind, wie der Kunde diese und ihre Lösungsangebote sieht und welche Strategien die Wettbewerber verfolgen. Dies unterstützt Sie beim Erarbeiten einer erfolgreichen Gegenstrategie.
Nutzen Sie Analysen für den Erfolg der Zukunft Durch Vergleichen geplanter Akquiseaufwendungen und Erfolgseinschätzungen mit den tatsächlichen Ergebnissen gewinnen Sie nützliche Informationen. Dies erleichtert Ihnen das Planen zukünftiger Vertriebstätigkeiten und steigert die Chancen auf Erfolg. Die Win/Loss-Analyse zeigt Ihnen die Ursachen für den Erfolg oder Misserfolg aller gewonnenen und verlorenen Angebote auf. Die Opportunity-Pipeline ist ideal geeignet für das Monitoring der kurz- und langfristigen Umsatzentwicklungen.
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